Gemeindenachrichten

Grünschnittsammelstelle hat geschlossen

Die Grünschnittsammelstelle in Breitnau bei der Kläranlage ist geschlossen.

Wohnungsgeberbestätigung durch Vermieter ist künftig wieder erforderlich

Änderungen betreffen neben den Meldepflichten, die Melderegisterauskünfte, die Auskunftssperren und die Altersjubilare

Änderungen bei der Veröffentlichung der Altersjubilare im Mitteilungsblatt der Gemeinde Breitnau und der Badischen Zeitung

Mit Einführung des neuen Bundesmeldegesetzes zum 01.11.2015 ergibt sich folgende Änderung bei der Veröffentlichung der Altersjubilare im Mitteilungsblatt, bzw. in der Badischen Zeitung:

Anmeldung von Reisigfeuer

Hier finden Sie den zum Anmelden von Reisigfeuer.

Projektarbeit der Universität Hohenheim

Zum Thema „Gesellschaftliche Akzeptanz der Nutzung nachwachsender Rohstoffe“ wurde Herr Eugen F. Ketterer von der BreitnauEnergie befragt.

Bei dieser Projektarbeit der Universität Hohenheim wurde die Frage „Wie kommt es zu einer so hohen Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger gegenüber Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien?“ analysiert.

Kindertagesbetreuung

Antragsformulare

Projekt Türkenlouispfad

Der Schwarzwaldverein Hinterzarten-Breitnau e.V. und der Verein Wälderleben e.V. ...

Aktuelles zum Coronavirus

Die Corona-Verordnungen des Landes werden immer an die aktuelle Infektionslage angepasst.

Hilfe für die Ukraine

Unterbringungsangebote - Spendenmöglichkeiten

Bürger-GIS

Hier finden Sie Informationen zum Geographischen Informationssystem (GIS) für Bürger und Gemeinden